Tradition seit über 50 Jahren

Vom Fleischereibetrieb zur technisch innovativen Manufaktur, mit Produktionsstätte als veganer Großhandel.

In den 50er Jahren begann die Erfolgsgeschichte von Familie Saure. Bis heute ist das Unternehmen inhabergeführt und hat seine Grundsätze nie aus den Augen verloren. Heute wird das Unternehmen durch Heinrich und Maximilian Saure geführt. Was hat sich verändert?

Unser Unternehmen ist eines der wenigen mit autarker Betriebsstätte für vegane Erzeugnisse aller Art und vegane Großhandel Produkte.

2019 entschieden sich die Geschäftsführer Heinrich Karl und Maximilian Saure für die bisher größte Investition der Firmengeschichte, einem Neubau für vegane Großhandel Produkte. Technische Innovation, gepaart mit Leidenschaft und Know-how ermöglichen es uns, auf jeden Kundenwunsch individuell eingehen zu können.

Bereits heute machen vegane Erzeugnisse mehr 40% des Gesamtumsatzes aus, Tendenz steigend.

Firma Luftbild

vegetarisch & vegan

Seit 2017 beschäftigen wir uns mit der vegetarischen und veganen Kost. Viele Mitbewerber am Markt erzeugen Fleischersatzprodukte im Bereich der alternativen Fleisch- und Wurstwaren. Diese Produkte entsprechen nicht unserem unternehmerischen Ansatz, Ressourcen schonen zu wollen und eine echte Alternative für Veganer, Flexitarier und diejenigen, die einfach mal keine Lust auf fleischhaltige Lebensmittel haben, schaffen zu wollen.

Falafel

Herstellung von High Conveniencefood

2019 haben wir uns für die bisher größte Investition unserer Unternehmensgeschichte entschieden. Über 3 Mio € sind in einen völlig neuen, hochmodernen Betriebsbereich geflossen, der ausschließlich zu Herstellung von High Conveniencefood jeglicher Art kreiert wurde. Der Schwerpunkt dieses Betriebsbereichs ist die Herstellung, Verfüllung und physikalischer Konservierung individueller Produkte in variablen Gebinden. Wir sind in der Lage, zusatzstofffrei zu produzieren und Lebensmittel über thermische Konservierungsverfahren völlig natürlich herzustellen.

Pflanze

Täglich frisch

Zu unseren täglich frisch hergestellten Produktgruppen zählen Katsaucen aller Art, wie z.B. Mayonnaisen/Dips, Humus, vegane Schöpfgerichte, Falafel, süße Aufstriche und auch Grundsaucenkonzepte. Unsere Produkte sind standardisiert und eignen sich ideal für den Einsatz in systemgastronomischen Bereichen, aber auch in der klassischen Gastronomie. Für Vegan B2B sind wir der richtige Ansprechpartner.

GläserSammlung

Glaserzeugnisse

Ein wichtiger Absatzmarkt sind unsere Glaserzeugnisse. Unser Unternehmen ist in der Lage jede Produktgruppe in verfügbare Glasgebinde zu befüllen, zu verschließen und zu konservieren. Diese Individualität unterscheidet uns deutlich von Wettbewerben und zeichnet unser Unternehmen aus. Der Prozess zur Herstellung von Glaserzeugnissen ist mittlerweile vollautomatisiert und ermöglicht einen Output von 5.000 Gebinden pro Stunde. Wer auf der Suche nach veganen Produkten für Wiederverkäufer ist, wird bei uns in hochwertigen Glaserzeugnissen fündig. 

Lastwagen

Völlig eigenständige Rohstoffbeschaffung

Unser Unternehmen organisiert die Rohstoffbeschaffung völlig eigenständig. Durch fähige Kunden und Partner am Markt, sind wir in der Lage direkt beim Erzeuger einzukaufen, wenn nötig Rohwaren zu importieren oder in enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit Zwischenprodukte bei Manufakturen, zur finalen Verarbeitung in unserer Betriebstätte, vorfertigen zu lassen.

Unser Team

Belgische Waffeln
Alexander Klassen

Teamleiter Office, Ansprechpartner für Administrative, Etiketten & Layouts

+49 (0) 5632 949011 Jetzt kontaktieren
Belgische Waffeln
Nicolas Klimczak

Ansprechpartner für Administrative, Erstkontakte und allg. Fragen zu Abläufen

+49 (0) 5632 949010 Jetzt kontaktieren
Belgische Waffeln
Louis Rottstegge

Betriebsleiter Fachbereich Convenience Artikel, Ansprechpartner für die Produktentwicklung

+49 (0) 5632 949021 Jetzt kontaktieren
Belgische Waffeln
Maximilian Saure

Geschäftsführer/ Inhaber

+49 (0) 5632 94900 Jetzt kontaktieren
Belgische Waffeln
Wiktoria Saure

Prokuristin, Ansprechpartnerin allg. Fragen rund um die Buchhaltung

+49 (0) 5632 949013 Jetzt kontaktieren
Upländer Feinkost Logo

Fleischhaltige Produkte

Du interessierst Dich für Regionalität & Tierwohl ? – schaue auf unserer Homepage vorbei und informiere Dich.

Jetzt mehr erfahren
Unsere Partner